Sunday, April 26, 2009

Lebenszeichen...

Der letzte Eintrag ist ja schon 3 Wochen her O.o

Aber ich hatte wirklich keinen Nerv zu schreiben. Ich hab leider kaum Zeit mich mit meinen eigenen Dingen zu beschäftigen, da ich momentan viel für meine Eltern da sein muss. Dafür gibt es jetzt ein größeres Update mit einigen Fotos =)


Kinderklamotten
Die Anprobe war mehr ein Anhalten. Die Jungs wollten die farblosen Teile nicht anziehen :D Die Änderungen hab ich direkt auf den Stoff aufgemalt, sie müssen aber noch auf die Papierschnitte übertragen werden.
Leider hab ich bei der Kleinen vergessen zu testen, ob es zu groß ist. Aber da lass ich mir die Maße von meiner Schwester geben , das wird auch so klappen.
Weiter bin ich da bisher nicht gekommen...
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Renovierung
Das war ja ursprünglich eine recht spontane Idee. :D

Letzten Donnerstag (16.4.09) habe ich vormittags das Zimmer weitestgehend ausgeräumt. Der große Kleiderschrank, Nähtisch, auseinandergebautes Bett und Stoffregal mussten drin bleiben.

Ich habe den Plan komplett umgeschmissen. Wir hatten zwar 3 Eimer weiße Farbe da, aber die haben alle nicht ordentlich gedeckt. Da hätte ich vermutlich 4 Anstriche gebraucht und darauf hätte ich keine Lust gehabt (hätte sich ja auch ewig hingezogen, da ich nicht alle Wände auf einmal streichen konnte und es dann auch ne Weile abtrocknen muss). Weiterhin hatte ich überlegt, dass es doch wohl nicht so schwer sein kann ein gescheites Flieder selbst anzumischen, weiß war ja genug da.

Ein bisschen im Forum recherchiert und ab gings nachmittags mit meinem Freund in den Baumarkt. Weiße Farbe und lila Abtönfarbe eingetütet.

vorher:



ausgeräumt und abgeklebt (am Fenster):


zwischendurch ein kleines Päuschen:


weiß gewinnt:


ein Vogel im Eimer:


Picasso hat mein flieder gemischt:


Fensterfront und rechte Wand fertig in weiß und flieder (Freitag):



Samstag gings weiter:


erster Anstrich:


das letzte Stückchen rot:


Samstag Abend, endlich fertig gestrichen und schon wieder ein bisschen eingeräumt:


Bis einschließlich Samstag war ich mit Streichen und Möbelrücken beschäftigt (die großen Möbel musste ich alleine!! verrücken, da niemand da war). Dafür war ich nachmittags heilfroh als endlich alles weiß und beim Bett das Flieder erstrahlte.
Seit Sonntag war ich einige Tage mit Einräumen beschäftigt und ich bin immernoch nicht fertig.

Das Noresundbett alleine aufzubauen war auch eine nervige Angelegenheit XD Aber ich habs geschafft.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Möbel neu angeordnet, jetzt ist viel mehr Platz und Luft im Raum. Ich mag ja so vollgestellte Zimmer nicht so wirklich ;)



Am Freitag war ich dann mit meiner liebsten Bekki bei IKEA und aufm Markt. Ich habe eine neue Gardinenstange gekauft (diese schöne schwarze, die haben wir auch im Bad) und 2 Regalbretter (die lösen die provisorischen ab). Aufm Markt habe ich nach Stoff für Vorhänge geguckt und auch welchen gefunden. (Von den anderen Stoffen erzähl ich weiter unten^^)


Ich habe mich dann auch als ich wieder zu Hause war mal wieder seit Ewigkeiten an die Nähma gesetzt und die Vorhänge genäht. Und ich liebe sie einfach. Sie sind so schön hell und machen ein tolles Licht und bei Wind schweben sie am Fenster *träum*

der Stoff:


unter der Nadel:


fertig:


zugezogen:


Schlaufen:


Saum:


wenn der Wind in mein Zimmer weht...:



der Stand heute (27.4.09) morgen:


Nähtisch:


Blick vom Fenster:


und mein Bett mit fliederfarbener Wand (leider noch mit roter Bettwäsche):


_________
Es bleibt allerdings noch einiges zu tun:
* weißen Lack kaufen und Spiegel, Regale, Regalbretter, Schrank lackieren
* Spiegel, Regal, Lampe an den Schrank schrauben
* fliederfarbene Fläche an den Rändern ausbessern
* noch eine Fläche flieder streichen
* Bettvolant nähen (davon habe ich irgendwo im Internet gelesen und fand die Idee so genial und passend!)
* lila Vorhänge nähen
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Sommerklamotten
Ich habe schon seit Jahren keine Kleider mehr getragen und mir deshalb vorgenommen welche zu nähen.
Aufm Markt habe ich nach Jerseys geguckt und einen weißen und einen weiß-grauen gekauft. Außerdem hab ich noch lila-schwarz und grau-schwarzt gestreiften hier. Die nehme ich evtl. auch.
Und helltürkise Baumwolle musste ich auch mitnehmen. Das soll ein Sommerrock werden (die brauch ich auch).
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

WGT
Immerhin habe ich die Innenfutterlage schon fertig zusammengenäht. Und mir grob ein Design für außen überlegt. Langsam muss ich in die Puschen kommen. In 4 Wochen ist es schon soweit und ich habe noch nicht ein einziges Teil fertig!
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Fotografie
Ich fotografiere ja so unheimlilch gerne, gerade die Natur im Frühling. Frühling ist einfach toll. Der Winter konserviert mit seiner Kälte so gut wie alle Düfte und es ist einfach trist. Der Frühling riecht und sieht so toll aus. Ich kann mich kaum sattsehen und -riechen ;)

Als meine Schwester da war, waren wir im Erholungspark.

Ein paar Eindrücke:














Gestern war ich mit meiner Lieblings-Bekki und Julia (bleichi ausm Forum) nochmal da. Wir haben ein Fotoshooting gemacht und es war soo toll und lustig und schön und überhaupt. Ich bin gespannt, was ich aus den bisher schon tollen Fotos so rausholen kann und was die beiden sagen =)

Ich hoffe ja, dass ich in dieser Woche etwas schaffe. Ich habe bis einschließlich Mittwoch frei!

1 comment:

Nachtdrossel said...

*hurra* Du bist unter die Blogger zurückgekehrt! Die Fotos sehen toll aus und dein "neues" Zimmer auch. Ich durfte es ja schon live bewundern.
Das Shooting hat echt viel Spaß gemacht und ich bin wirklich sehr gespannt auf die Fotos. Die Gärten sind aber auch wirklich toll.
Ich freu mich aufs WGT. Auch wenn ich nicht mal die Hälfte meiner Outfits schaffe... Na mal sehen, vllt werden noch ein paar Nächte fürs Nähen draufgehen. XD