Thursday, April 2, 2009

Ich lebe noch..

und ich nähe auch!

Kinderklamotten
Erst einmal gibt es Fotos. Und zwar von den Potsdam-Einkäufen:


weitere Stoffe zum Vernähen:


Stoffe, die zur Deko genutzt werden:


Die Schnitte sind alle abgepaust (9 sinds, glaube ich), alle Stoffe vorgewaschen und die Probeteile (ein Kleid, 3 Hosen, 2 Oberteile) genäht. Und man glaubt nicht, was für eine Zeitersparnis so ein Rollschneider bringt (den hat mir Bekki am Samstag mitgebracht und ich liebe ihn seit der 1. Sekunde^^).
Diesen Samstag kommt dann meine Schwester mit ihren Kleinen und dann gibts eine große Anprobe =) Ich hoffe, die Klamotten sind ein bisschen zu groß. Dann kann ich mir recht sicher sein, dass sie im Sommer perfekt passen. Nochmal alle Schnitte abpausen wär super ätzend...
Schnitte:


Probeteile:



Ich muss noch einiges an Kurzwaren besorgen und Webbänder. Das mache ich in den nächsten Tagen.
Außerdem bestelle ich dann auch neue Labels, eines wird kindergerecht und eines ist das für mich (ich möchte etwas neutraleres als mein Bisherigeres).



WGT Projekte
Man glaubt es kaum, aber ich bin tatsächlich auch damit beschäftigt. Ich habe inzwischen vom Probeteil ausgehend die Schnittteile (die ich nochmal auf dem Papier einfach geändert habe^^) übertragen. Das Drellfutter ist auch fertig zusammengenäht und seit eben mit den Tunneln versehen. Obwohl ich es so oft geändert habe, ohne den Sitz nochmal testen zu können/wollen, passt es wunderbar, auch an der Brust *juhuuu*

Da muss ich jetzt noch ein Baumwollfutter nähen (ich find das grau nicht so toll für innen^^) und dann noch die Lage aus dem Oberstoff. Wobei ich mir da noch Gedanken machen muss, wie das Korsett nun aussehen soll. Aber ich habe schon ein paar grobe Ideen.

hier ist es mal(da sind auch Probestäbe drin):



1 comment:

was eigenes said...

Waaahnsinn....diese Stoffe, diese Schnittmuster, diese Arbeit *lach*. Ich bin ganz sprachlos.
Komme über die Verfolger-Liste bei Dir vorbei und schaue mich jetzt noch ein bisschen um....schön hast Du`s hier!
LG BINE